Filolove | Layout


Hallo ihr Lieben,

heute überkam mich der Sommer. Bei uns ist es zwar extrem warm, aber bewölkt. Man hat das Gefühl, dass es jeden Moment so richtig regnet, aber es passiert nix. Deshalb habe ich mir heute ein bisschen Sonne auf das Papier gebracht.


Das Bild wollte ich schon länger verarbeiten, hatte aber nie das passende Layout dazu gefunden. Jetzt habe ich es geschafft und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Diesmal habe ich eine ganz andere Arbeitsweise genutzt. Ich habe mir zuerst die Grundfarben rausgesucht und dann alles was farblich dazu passt. Vorher habe ich angefangen, nach und nach meine Sachen durch geschaut und war dadurch abgelenkt von dem "Überangebot". Versteht ihr was ich meine?


Es gab auch diverse Sachen, die ich mal verarbeiten wollte, wie zum Beispiel die Federn. Diese habe ich geschenkt bekommen und fand sie von Anfang an wunderschön. Meine Lieblingsfarbe ist zwar grün, aber ich habe eine Schwäche für pink =)
Zu diesem sommerlichen Layout haben sie wunderbar gepasst und haben somit auch ihren Platz gefunden.


Den Vogel habe ich integriert, weil auf meinem Filofax auch Vögel drauf sind. Somit habe ich eine Verbindung zum Bild hergestellt.
Die goldenen Akzente wie die Herzklammer und die Kamera passen sehr gut zu pink und orange. Dadurch wirkt das Layout noch sommerlicher. Die Korkakzente machen das ganze noch gemütlicher.


Seid ihr bereit für den Sommer? Was habt ihr Euch für den Sommer vorgenommen?
Ich freue mich über eure Kommentare =)

Keine Kommentare