Powered by Blogger.

Themenideen | Mini Album


Ich zeige euch heute ein paar Themenideen, mit denen man ein Mini Album machen kann. Im Prinzip sind euch keine Grenzen gesetzt und diese Liste ist eine Anregung. Es gibt bestimmt noch tausend mehr Ideen, die mir nicht eingefallen sind, aber fürs Erste... ;)


-> Reisen/Kurztrips



-> Events

Bei Events fallen mir spontan folgende Dinge ein: Hochzeit, Themenpartys, Crops


-> jährliche Events

Geburtstage, Weihnachten usw. kommen jedes Jahr wieder. Einfach von jedem Jahr ein Foto in ein Album, zum Beispiel Gruppenfoto von den Gästen



-> Challenges

Zum Beispiel: 365 Tage Projekte

-> Themenwelten

Zum Beispiel: Where I stand, Alles grüne/Sprüche auf meinem Arbeitsweg, Mein Frühstück. Man kann da auch Challenges kombinieren, zum Beispiel 365 Tage Projekt mit was grünen am Tag

-> Ort

Es gibt bestimmt einen/mehrere Orte, die man gerne besucht, warum diesem nicht auch ein Mini Album widmen und beobachten, wie sich dieser vielleicht verändert

-> Circle Journals

Ein Album, was von Teilnehmer zu Teilnehmer reißt und jeder zu dem Thema des Albums etwas bastelt. Zum Schluss kommt es wieder zu dir und du hast ein prall gefülltes Album mit verschiedenen Beiträgen zu deinem Thema. Mein Aktuelles, was gerade rum geht, hat das Thema "süße Bäckerei"

-> monatliches Project Life

Für jeden Monat ein neues Album. Das habe ich bei Stephanie Bryan gesehen und fand die Idee klasse. Dadurch wird jeder Monat Individuel

-> December Daily/Weekly

-> Feiertage

Ostern, Weihnachten, Silvester, Muttertag, Thanky Giving/Erntedankfest

-> Motivationsbuch

Kann gefüllt werden mit Sprüchen, Bilder von Dinge die man erreicht hat oder erreichen will


-> Inspirationsbuch

Kann genauso wie das Motivationsbuch mit Sprüchen, Bildern, Zeitungsausschnitten, Papier, Washi usw. gefüllt werden

-> Rezepte

siehe mein Circle Journal "süße Bäckerei". Am Ende habe ich ein Album voll mit süßen Rezepten

-> Dankes-Album

Für liebe Menschen, die Mama zum Muttertag, nach der Hochzeit für die Gäste

-> Geschenk

Mini Album als Geschenk zum Jahrestag, Geburtstag, Muttertag usw. Ich habe zum Beispiel meinem kleinen Bruder als Erinnerung an unseren Campingausflug nach Waging ein Album gemacht oder meinem GöGa zum Jahrestag ein Album, wo alle Kinokarten, Briefe usw. drin sind.



-> Weihnachtskarten

Jedes Jahr gibt es Weihnachtskarten von Oma, Eltern, Freunden und Bekannten. Warum nicht alle zusammen binden und sich nächstes Jahr auf neues darüber freuen. Gleiches gilt für Geburtstagskarten oder jegliche anderen

-> One little Word/Week in my Life

Ali Edwards biete viele Kurse an, die sich auch in Mini Alben umsetzen lassen

So, ich hoffe ich konnte euch Anregungen geben, falls ihr Fragen habt zu Speziellen Themen, dann schreibt es in die Kommentare. Zudem würde ich mich freuen, wenn ihr weitere Ideen habt, sie mit uns zu teilen und auch in die Kommentare zu schreiben.

Keine Kommentare