Powered by Blogger.

Cupcake-Box Anleitung | Stampin´ Up!


Vor ein paar Tagen habe ich euch ein Rezept für leckere Zitronen Cupcakes gezeigt und versprochen euch die Anleitung für die passende Box zu zeigen. Die Box ist für ein Standardgroßen Cupcake, wenn man das so sagen kann ;)
Es gibt ja auch kleinere und größere Förmchen, da müsste man dann die Größe anpassen.





Als ich die Boxen gemacht habe, waren meine Eltern zu Besuch und meine Mom hat sich voll gefreut mich mal in Action zu sehen beim Fotografieren für meinen Blog. Sie war so begeistert, dass sie vollen Einsatz gezeigt hat und meinte: "Boah, das wäre doch voll cool, wenn die Box so angeflogen kommt.". Und kurzer  Hand half sie mir beim Shooting und ließ die Boxen fliegen :)
Danke dir, Mama, für deine Hilfe und erfrischenden Ideen. Dich lasse ich wieder einfliegen, wenn ich Fotos mache :*


Für die Box braucht ihr 2stk. 12x12" große Bögen Pattern Paper, Bleistift, Linieal, Schere oder Cutter, Falzbein, Kleberoller oder doppelseitiges Klebeband, eine Big Shot und Dies in Kreisform.

Auf das Pattern Paper zeichnet ihr mit einem Bleistift folgende Maße auf:

Das oben links ist die Cupcakehalterung für in die Box, damit dieser nicht rumfällt.



Einmal rund herum ausschneiden, an den Linien falzen und die Bleistiftmarkierungen weg radieren. Mit dem 6cm großen Kreis die Löcher für den Cupcake und das Sichtfenster rein machen. Bei dem großen Teil rechts muss man erst die Seiten reinklappen, damit es durch die Big Shot passt. Wenn ihr die Big Shot Plus habt, müsste das auch ohne gehen.



Danach die zwei Teile für die Box an der Stelle "1" zusammen kleben. Ein Stück Folie in der Größe 8,5x8,5cm von Innen auf das runde Sichtfenster kleben.



Jetzt könnt ihr die Box zusammen kleben und den Cupcake-Halter falzen und in die Box stellen.




Die Box hat nachher eine Größe von 9x9x9cm. Mit etwas Geschenkband und einem Geschenkeanhänger, hat man ein kleines Mitbringsel.


Ich wünsche euch viel Spaß beim nachbasteln und ich freue mich, wenn ihr mir eure Version der Box zeigt :)

Kommentare

  1. Danke für die Anleitung zu der Box...wenn ich ganz viel Muse habe bekommt meine backwütige Kollegin zum Geburtstag ihren Kuchen darin...muss ich nur noch die cupcake deko lernen ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne :)
      Da freut sich deine Kollegin bestimmt.
      Die Deko ist garnicht so schwer: Ich kaufe im örtlichen Violas´s meine Dekoperlchen und mache dann einen auf Fee und bestreue das Topping ;)

      Löschen
  2. Ich komme gerne wieder eingeflogen. Bussi deine stolze Mom

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr <3
      küsschen

      Löschen