Powered by Blogger.

creativeshare join together #7


Heute gibts es wieder ein gefülltes creativeshare und ich freue mich, wenn ihr wieder fleißig mit macht.

Wer das noch nicht kennt, hier kurz eine Zusammenfassung. Ich zeige euch Dinge, die mich den letzten Monat inspiriert, zum Lachen gebracht haben und stelle euch neu entdeckte Blogs vor, die ich gut finde. Unter jedem Beitrag gibt es die Möglichkeit kreative Dinge von euch zu verlinken. Egal ob es fertige Projekte, Ideen oder Tipps sind. Als her mit :)

creativeshare soll ein Ort sein, wo wir uns austauschen und Ideen sammeln. Deshalb seid auch ihr gefragt, zeigt mir eure Projekte. Bei Fragen, schreibt in die Kommentare. Jetzt wünsche ich euch viel Spaß :)


Wir starten heute mal mit ein paar Videos, die ich entdeckt habe. Zu aller erst eines von Julia, die euch ein paar Tipps und Ideen für Papierresteverwertungen gibt. Ich finde das passt in zweierlei Hinsicht sehr gut hier her. Einmal als kreativer Input für creativeshare und dann auch als Inspiration für meine Serie Lets do Resteverwertung.


Was mir unheimlich hilft, wenn ich einen kreativen Tiefpunkt habe, ist, sich einfach mal Ablenken und aus tiefstem Herzen lachen. Deshalb wollte ich euch mal zwei Videos zeigen, bei denen ich wirklich Tränen gelacht habe und kaum an mich halten konnte. Mein GöGa war da eher zurück halten, also keine Garantie, dass das bei allen so wirkt ;)



Die letzten Wochen habe ich mich viel mit meinem Kalender beschäftigt. Irgendwie hat alles nicht gepasst und ich nutzte ihn nur sporadisch, weil ich mit den Layouts einfach mega unzufrieden war. Dabei sind mir zwei Kalendereinlagen begegnet, die ich echt toll finde und sehr gerne nutze. Zu dem Thema Kalender gibt es hier bald nochmal einen seperaten Beitrag, aber die Kalendereinlagen wollte ich euch schon mal zeigen.
Ich brauche bei meinem Kalender keinen großen Schnick Schnack oder das mega Design. Es darf simpel aber effektiv sein und sollte ohne Datum sein, sodass ich mir das selbst für jedes Jahr zusammen stellen kann.

Die erste Kalendereinlage ist ein Freebie von Nina von Paper Nerd. Eine Wochenübersicht von 08:00-16:00 mit ToDo List für 3 Aufgaben in zwei Größen. Dieses Printable ist gut geeignet für Blogplanning und Aufgabeneinteilung über den Tag. Weniger gut geeignet für Termin, weil er bei 16:00 aufhört.


Die nächsten Einlagen sind Printables von CrossbowPrintables die ich bei Etsy gefunden habe. Simples Design und die Tagesübersicht hat mir sehr zugesagt. Ich habe da noch ein bisschen was verändert, aber da gibt es wie gesagt bald mehr dazu. Im Shop könnt ihr viele verschiedene Kalendereinlagen finden, je nachdem, was ihr braucht. Ich habe mir die Oragnizer Pages und die Cleaning Pages gekauft.


Cleaning Pages

Steht bei euch eine Hochzeit bevor oder seid ihr demnächst Trauzeugin und für die Junggesellinnen Party verantwortlich? Dann schaut mal bei Ines und Eri vorbei, dort gibt es eine Hochzeitsserie über Ines Weg zu #missbtobe mit vielen Tipps und Inspirationen. Ich freue mich, dass Ines mit uns die Vorbereitungen und den großen Tag teilt und über ihre Erfahrungen schreibt. Danke dir, meine Liebe <3


Ich wünsche euch viel Spaß mit dem kreativem Input und freue mich, wenn ihr Tipps, Ideen oder Beiträge in den Kommentaren mit mir teilt. 
Mehr creativeshare gibt es hier zu finden und im Juli geht es weiter mit der nächsten Ausgabe.

Kommentare

  1. aaaaaaw, bist du süß!!!:O <3
    Vielen Dank, ich freu mich, dass die Texte bei dir so gut ankommen und ich hoffe, ich kann irgendwem etwas damit auf den Weg bringen. Auch wenn mich ja die fehlende Reaktion im Allgemeinen rasend macht. XD Aber ich versuche damit umzugehen. (:0

    Ich guck jetzt mal Julia's Video. (: Wobei ich ja eher zum Reste-wegwerf-Typus gehöre... :X

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt bestimmt einige stille Leser, ich würde das nicht so persönlich nehmen :)
      Ich finde es wirklich klasse und freue mich auf die nächsten Beiträge <3

      Küsschen

      Löschen
  2. Eben im Feed Reader gesehen, dass ein neuer Creative Share Post von dir online ist. Da freu ich mich immer besonders. (:
    Das Video von Julia kannte ich bereits, aber von ihren hübschen Tags und Verpackungen kann man ja nie genug bekommen.
    Die Planner Einlagen aus dem etsy Shop sind ja echt schön. Für dieses Jahr habe ich welche, aber für nächstes habe ich mir den Shop mal vorgemerkt.
    Ich glaube dein GöGa konnte nicht lachen, weil er Angst hatte, dass er das jetzt auch mit dir machen soll. (: Ich habe gelacht. It's all about physiks, angles and geometrie. Ja is klar, so einfach is das. :D
    Tausend dank, dass wir diesen gelungenen kreativ Share abschließen dürfen.
    Fühl dich mal gedrückt, du Liebe. :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aww, das ist echt lieb von dir. Das freut mich so, dass du schon gespannt auf den creativshare wartest :)
      Da ich ja immer über den Monat hinweg Dinge sammle, kann es gut sein, dass der ein oder andere die Dinge schon kennt.
      Hahaha, jaaaa, soooo einfach ist das! Da ich das selbst nicht hinbekomme, braucht mein GöGa nichts zu befürchten :) Aber wer weiß, was noch kommt ;)

      Küsschen zurück, macht weiter so <3

      Löschen