Color Kit Fresh Coptic Binding Book | Hansemann


Mich überkam die Lust, mich mal wieder an einer Coptic Bindung zu versuchen. Mein Kurs bei Paige ist jetzt schon eine Weile her und ich habe gemerkt, dass ich es einfach mal soooo "falsch" gemacht habe und nur noch wenig weiß. Trotzdem bin ich froh, dass ich den Workshop letztes Jahr besucht habe, weil ein kurzer Blick in ein Video gereicht hat und ich konnte es wieder nach voll ziehen. Bei diesem Album ist es zwar eine Halb-Coptic-Halb-Nikki-Bindung, aber es hält :)



Bei diesem Buch habe ich die Kartenrohlinge aus dem Color Kit Fresh von Hansemann verwendet und meine aktuelle lieblings Farbenkombination gewählt. Die Cover habe ich aus Pappresten von Schreibblöcken zugeschnitten (ein bisschen größer als die Kartenrohlinge) und mit weißem Card Stock überzogen. Die Buchecken habe ich das erste Mal verwendet und finde sie richtig schick, jetzt müsste es die noch in gold und kupfer geben ;)


Da ich noch nicht weiß, mit was ich das Buch füllen werde, wollte ich ein relativ neutrales Cover haben. Den Spruch habe ich in meinen Die Cut Resten gefunden, ich glaube der is von Shimelle, aber mit Sicherheit kann ich das nicht sagen. Vielleicht wisst ihr das ja, dann schreibt es mal in die Kommentare :)
Er hat farblich super gepasst und der Spruch ist einfach nur schön. Sterne noch dazu, einfach weil ich Sterne liebe und sie am liebsten überall drauf packen würde und Pailetten um ein bisschen Glitzer drauf zu machen, weil Glitzer geht immer.

Ich bin jetzt auf jeden Fall angefixt und habe hier schon das nächste Buch liegen, da warte ich nur noch auf das zugeschnittene Holz von meinem GöGa und dann gehts weiter. Kann ja nicht sein, dass ich vergesse, wie die Coptic Bindung geht *grins*

Kommentare

  1. Hach, da schlägt mein Buchbinderherz!
    Es sieht sehr hübsch aus und ich bin gespannt, mit was es sich füllen wird. (: Und du weißt ja, Übung macht den Meister. (:

    und by the way... es gibt auch goldene Buchecken. Oder schwarze. (; Nur kupferne hab ich leider noch nicht entdeckt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) das freut mich so zu hören.
      Ja, da muss man einfach dran bleiben. Das nächste steht ja schon in den Startlöchern.

      Schwarze Buchecken habe ich mir auch shon besorgt, aber goldenen habe ich noch nicht gefunden :/

      Löschen
  2. Hier liegen auch 2 coptic books to be :-) und ich bin auch froh den workshop an den entscheidenden stellen gefilmt zu haben. Gut zu wissen, dass es doch auch mit cardstock....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist mir schon einige vorraus :)
      Ja, Cardstock geht echt wunderbar. Holz ist natürlich ein schönes Material und mein nächstes bekommt ein Holzcover, aber es gibt einige Alternativen, die schneller vorbereitet sind :)
      Ich werde da auch noch ein bisschen testen und berichten

      Löschen
  3. oooh das sieht sooooo toll aus....
    das muss ich glaub ich auch mal versuchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :)
      Ich mag diese Bindung sehr gerne. Bei Youtube gibt es einige Videos, wie man diese macht ;)

      Löschen
  4. Das Mini ist toll und ich mag die Farben. Die Bindung ist der Hammer. Das möchte ich auch Mal versuchen, wenn ich nur mehr Zeit hätte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaaaw, du bist echt lieb :)
      Danke dir. Wenn man den Dreh mal raus hat, geht es relativ zügig, aber ich muss mir auch immer erst nochmal ein Video mit einer Anleitung ansehen, dass ich mir die Bindeart wieder in den Kopf rufen kann.

      Löschen